Ich hab was Neues

Endlich Sommer! "Schöööön!", sagt mein Mensch -  "Puuuuh!", sage ich als Zwergrauhaardackel. Da kann das Fell noch so kurz getrimmt sein, es ist einfach zu warm für mich. Da lieg ich am liebsten faul rum.

Andererseits hat das Zweibein auf dem Balkon einen Hunde-Pool aufgestellt. Mit Wasser drin... Mit Wasser drin... MIT WASSER DRIN! Igitt! Hatte ich erwähnt, dass Wasser nicht unbedingt mein Element ist? Nein? Nun, dann hole ich das nach: WASSER IST NICHT MEIN ELEMENT! Nass ist es, KLITSCHNASS! Und ewig dauert's, bis meine  Behaarung wieder auch nur annähernd trocken ist. Und dann das Putzen! Bin ich eine Katze, oder was?

Allerdings ist es schon sehr aufmerksam, dass mein Mensch den Pool immer mit Leckerli füttert. Der Pool mag die aber gar nicht. Deshalb hol ich mir die Leckerchen raus. Blubbert immer ganz lustig, wenn ich mit der Nase unter Wasser bin. Das Zweibein scheint das toll zu finden. Ich weniger. Aber was tut man nicht alles, wenn der Pool die Leckerchen verschmäht ...??!! Einer muss sich ja opfern ...!!!

Leider kann ich Euch kein Bild davon zeigen, aber ich muss es Euch unbedingt erzählen! Ich hab was Neues! Wisst Ihr, welchen Spaß es macht, Maikäfer zu jagen? Und sie zu fangen? Und wisst Ihr auch, dass die verdammt lecker sind? Mein Mensch stand unlängst neben mir und hat gesehen, wie ich so einen Krabbelkäfer gefressen habe. Die haben beide so komische Geräusche gemacht. Der Käfer hat super laut geknackt, weil er so knusprig war. Mein Mensch hat eher geröchelt und "bäh" und "igitt" gerufen, was ich nicht wirklich verstanden habe. Freue mich schon auf abends, wenn diese Krabbeldinger bei mir auf dem Balkon landen ... Jamm-jamm-jamm!

 

Oh ja! Jetzt hab ich aber ein schönes neues Halsband! Und wie das riecht!!!! Echtes Leder .... Blümchen .... Huiiiii!!!

 

Da freut sich doch der kleine Dackel!

 

Wie cool ist das denn???

Meine Lieblingsknochen!!!

 

Habe auch gerade einen abgestaubt.

 

Entenbrust in Streifen - davon krieg ich nie genug!

 

Hmmmm!!!

 

 

Wow, ein neuer Zerr-Frosch!

 

Diese Teile sind überirdisch gut.

 

Einen davon habe ich schon zerlegt. Hat auch gar nicht lange gedauert ... ha-ha-ha!

 

Mal sehen, wie lange dieser Zerr-Frosch hier meine Attacken überlebt ...

 

 

Hey, suuuuuuuupiiiiiiiiiiiii!

 

Diesen Affen hatte ich schon mal eine Nummer kleiner.

Da war ich auch noch kleiner. Ach, deshalb!!!!!

 

Ich liiiiiiieeeeeebe diesen Affen.

 

Freue mich schon, wenn ich ihn durch die Gegend zerren darf.

 

Heeeeee, was ist das denn????

Ein kleiner grüner Drache. Und was soll ich mit dem?

Ach, der raschelt ja ... aha.

 

Also, dann will ich mal gucken, welcher Sinn hinter

diesem grünen Ungeheuer liegt.

 

Garade hat mein Mensch es weggeworfen. Ach so, ich soll es holen.

 

Na ja, muss ich mich wohl erst noch mit anfreunden ...